Gebührenverzeichnis
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1. Stornierung von Bestellungen
Stornierungen sind nur vor Übergabe an den Kurier und mit unserer Zustimmung möglich.
Es fällt eine Stornogebühr von €15 an. Nach Übergabe an den Kurier ist keine Stornierung mehr möglich.
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2. Erneute Zustellung (Kundenverschulden)
Bei Rücksendungen aufgrund unvollständiger/falscher Daten, Nichtabholung oder Annahmeverweigerung muss der Kunde die Kosten der erneuten Zustellung tragen.
Gebühr: zwischen €9 und €15 (abhängig von Tarif und Zielort des Kuriers).
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3. Annahmeverweigerung
Wenn die Lieferung aus persönlichen Gründen verweigert wird, behalten wir uns das Recht vor, bis zum vollen Bestellwert einzubehalten.
Lebensmittel sind nach Übergabe an den Kurier vom Widerruf ausgeschlossen. Auch bei Rücksendung durch den Kurier kann der volle Betrag einbehalten werden.
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4. Rückbuchungen
Wird eine Rückbuchung ohne vorherige Kontaktaufnahme über WhatsApp (+49 1575 834 0007) eingeleitet, behalten wir uns das Recht vor, eine Gebühr zur Deckung unserer Kosten einzubehalten.
Diese Gebühr beträgt mindestens €15 und kann je nach entstandenem Aufwand höher sein.
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5. Anwendbares Recht
Dieses Gebührenverzeichnis unterliegt deutschem Recht sowie den EU-Verbraucherschutzvorschriften.
Zuletzt aktualisiert: 22.09.2025